Willkommen auf der Heimatseite von Rolf Ettelt in Markkleeberg

Rolf im Jahr 2004

Sinn und Zweck dieser Seite:

Mit meiner Frau Renate kam ich durch unsere Arbeit nach Leipzig und dann, im Jahr 2008, in diese schöne Stadt im Landkreis Leipzig. Wir hatten uns gedacht, über diese Seite eine Brücke zu unseren Heimatorten aufzubauen, in denen wir unsere Jugendzeit verlebten. Eventuell lassen sich damit auch Kontakte zu alten Freunden und Kollegen neu knüpfen. Auch möchten wir etwas zu unseren späteren Wohnorten auf dem Wege zu unserem "Alterswohnsitz" sagen.

Renates Geburtsort: Hebrondamnitz, Kreis Stolp in Pommern, jetzt Damnica in Polen.
Geboren als erstes Kind von Albert und Meta Köplin, geb. Marz.
Rolfs Geburtsort: Röderau, Kreis Großenhain in Sachsen.
Geboren als zweites Kind von Kurt und Charlotte Ettelt, geb. Bielig.

Leider hat meine Renate im April 2010 ihren langen Kampf gegen die heimtückische Krankheit Krebs verloren und ich bin nun allein. Ihr habe ich eine Seite als Erinnerung gewidmet.
Wir haben jedoch beide begonnen, diese Seite aufzubauen, ich werde sie deshalb auch in diesem Sinne weiterführen. Auch Renates Geburtsort werde ich dabei nicht vernachlässigen und in der nächsten Zeit noch einmal einen Besuch abstatten.
Schauen Sie wieder einmal vorbei.

Letzte Änderung am  3. Januar 2018

        Was ist neu ?